Woher ich komme und wohin ich will


Start Blog Woher ich komme und wohin ich will

So banal können 15 Jahre aussehen. Drei Visitenkarten, drei Adressen. Mal ein Abschluss mehr, mal eine Änderung am Jobtitel.

Und kein Bild und kein Lebenslauf können abbilden, wie viel Veränderung und Weiterentwicklung in diesen anderthalb Jahrzehnten stattfand.

Drei Visitenkarten von Marco Spörl

Was schreibt man nun nach so langer Zeit? Entweder einen kleinen Roman. Oder einfach nur die wichtigsten Eckpunkte. IYKYK... Danke für die „Duldung“ meiner langen Haare und des vielen Metalls. Danke für die Möglichkeit, einem Bundesamt ein klein wenig Agilität beizubringen. Danke für den Weg von „ich treff‘ den Ball nicht“ zum Abteilungspokal im Kickern. Danke für die Wahl zum TechScout, den langen Weg zum Knowledge Broker und meine geliebten Kolleginnen aus der Personalentwicklung. Danke für die Möglichkeit, ab und an mal in Weissach sein zu können. Danke für die Streits, die Versöhnungen, für Geduld und Diskussionen. Danke für den Austausch in der Community of Practice "Agilität". Danke für die Zeit bei der ABI, der FAZ und bei Media. Danke an alle Teams, denen ich mal kürzer, mal länger zur Seite stehen dürfte. Danke für den gemeinsamen Weg von jambitee Nr. 26 (?) zu dem Marco, der ich heute bin.

Ich begann meine Reise als Softwareentwickler, bin dann in die Projektleitung gerutscht (weil das ja so sein muss in einer klassischen vertikalen Karriere, oder?) und habe dort gemerkt, dass mir Verwaltung nicht liegt. Dafür aber die Schaffung eines Rahmens, in dem erwachsene Menschen so arbeiten können, wie ich selbst es ganz am Anfang meines Wegs in großartigen Teams kennengelernt habe.

Und dieses Wissen und diese Erfahrungen will ich in Zukunft als selbstständiger Berater weitergeben.

Ich will Organisationen dabei unterstützen, einzigartige Teams und großartige Mitarbeitende mitzuentwickeln.

Diese Entwicklung dient dabei keinen Selbstzweck. Ich bin davon überzeugt, dass dies meinen Kunden ermöglicht, bessere Produkte schneller und erfolgreich am Markt zu platzieren.

Ab August 2022 stehe ich für Unternehmen und Teams als Teamcoach/ Agile Coach/ Scrum Master/ Berater/ Trainer/ Facilitator zur Verfügung. Wer Bedarf hat, findet auf diesen Seiten alle wichtigen Fakten über mich und meine Kontaktinformationen.

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Teamanalyse und wir finden gemeinsam heraus, wie ich Sie am wirkungsvollsten unterstützen kann.

Nächster Beitrag